FILM/GESPRÄCH @grätzlgalerie #2: HAPPY

Donnerstag 24.5.2018:

Happy?

Das Glücks-Prinzip
Doku: „Happy“ (USA 2011) von Roko Belic 73minDie Suche nach dem Glück ist nicht nur so alt, sondern auch so unterschiedlich wie es Menschen gibt. Steht vielleicht die Suche nach dem Glück, dem Glück im Weg? Die Doku nimmt uns mit auf eine Reise in 14 verschiedene Länder und zeigt die vielen Gesichter des Glücks. Aber macht uns das Streben nach Glück schlussendlich glücklich oder nicht?Gast: Heidi Fröhlich, Mitbegründerin Ministerium für Happiness

Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten: kino@graetzlgalerie.at

Filme und besonders Dokumentationen entführen uns immer wieder in Welten, Themen und Bereiche, die uns zum Nach/Denken anregen. Umso besser also, wenn im Anschluss ein Gespräch stattfindet, in dem die Auseinandersetzung noch vertieft wird.

Komplexe Themen, die gesellschaftlich bewegen und ein Austausch mit anderen Interessierten und Fachleuten, der befruchtet, das ist der Beweggrund zur neuen FILMREIHE mit PUBLIKUMSDEBATTE @graetzlgalerie. In angenehm unprätentiöser Umgebung wird Raum für Denken und Weiterdenken gemacht. Das Filmscreening findet für ca. 40-50 Menschen in der grätzlgalerie statt. Im Anschluss stehen eingeladene Fachleute für Fragen zur Verfügung.